Allgemeine Geschäftsbedingungen 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Gelukspoppetjes.eu (im Folgenden Artasja genannt), ist Teil von Artasja, Kreativbewerbungen und ist bei der Handelskammer Oost-Brabant unter der Nummer 17184829 seit dem 01.01.2006 registriert. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer NL001700801B46 mit Sitz in Veldhoven, Niederlande, Fassung gültig ab 15. November 2015. 

 

Allgemeines 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote von Artasja. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für jedermann zugänglich und befinden sich auf der Website von Artasja. Auf Wunsch senden wir Ihnen ein schriftliches Exemplar zu. 

Mit der Bestellung erklären Sie, dass Sie mit den Liefer- und Zahlungsbedingungen einverstanden sind. Artasja behält sich das Recht vor, seine Liefer- und/oder Zahlungsbedingungen nach Ablauf der Frist zu ändern. 

Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, werden die allgemeinen oder besonderen Bedingungen oder Bestimmungen Dritter von Artasja nicht anerkannt. 

Artasja garantiert, dass das gelieferte Produkt dem Vertrag entspricht und den im Angebot angegebenen Spezifikationen entspricht. 

 

Lieferung 

Die Lieferung erfolgt, solange der Vorrat reicht. 

Im Rahmen der Regeln des Fernabsatzes wird Artasja Bestellungen mindestens innerhalb von 30 Tagen ausführen. Ist dies nicht möglich (weil der bestellte Artikel nicht vorrätig oder nicht mehr verfügbar ist), oder gibt es eine Verzögerung aus anderen Gründen, oder eine Bestellung kann nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, dann erhält der Verbraucher innerhalb von 1 Monat nach Auftragserteilung eine Nachricht und hat in diesem Fall das Recht, die Bestellung ohne Kosten und ohne Inverzugsetzung zu stornieren. 

Die Lieferverpflichtung von Artasja wird, sofern nicht ein gegenteiliger Nachweis erbracht wird, erfüllt, sobald die von Artasja gelieferte Ware dem Kunden einmal angeboten wurde. Bei Lieferung zu Hause dient der Bericht des Spediteurs einschließlich der Verweigerung der Annahme als vollständiger Beweis für das Lieferangebot. 

Alle auf der Website genannten Zeiten und Fristen sind Richtwerte, aus diesen keine Rechte abgeleitet werden können. 

Wenn Sie ein Newsletter-Angebot nutzen möchten, dann gilt dieses Angebot bis zum nächsten Newsletter-Versand. Um den Newsletter zu erhalten stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende Anmerkung in Ihrer Bestellung zu erwähne da dies zu einem spätere Zeitpunkt nicht mehr geändert werden kann. 

 

Preise 

Während der gesamten Dauer des Angebots werden die Preise nicht erhöht, es sei denn, gesetzliche Maßnahmen machen dies erforderlich oder der Hersteller setzt zwischenzeitliche Preiserhöhungen durch. 

Alle Preise auf der Website sind unter Vorbehalt von Druck- und Satzfehlern. Für die Folgen von Druck- und Satzfehlern wird keine Haftung übernommen. 

Alle Preise auf der Website verstehen sich pro Stück (sofern nicht anders angegeben) und sind in Euro (€) angegeben und enthalten 21% Mehrwertsteuer.

Bei Vereinbarungen mit Unternehmen können Rabattcodes nicht eingelöst werden. Dies gilt auch für Pakete, die für Unternehmen zusammengestellt wurden.

Inspektionszeitraum / Widerrufsrecht 

Im Falle eines Verbraucherkaufs nach dem Fernabsatzgesetz (Artikel 7:5 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches) hat der Käufer das Recht, die gelieferte Ware (teilweise) innerhalb einer Frist von 14 Werktagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Diese Frist beginnt mit dem Zeitpunkt der Lieferung der bestellten Ware. Wenn der Käufer die gelieferte Ware nach Ablauf dieser Frist nicht an Artasja zurückgegeben hat, ist der Kauf unwiderruflich. Vor der Rücksendung der Ware ist der Käufer verpflichtet, Artasja innerhalb einer Frist von 14 Werktagen nach Lieferung schriftlich über die Widerrufung zu informieren. Der Kunde hat die rechtzeitige Rücksendung der gelieferten Ware nachzuweisen, z.B. durch einen Zustellnachweis einer offiziellen Poststelle. Die Ware muss in der Originalverpackung (einschließlich Zubehör und Begleitdokumentation) und in neuwertigem Zustand zurückgegeben werden. 

Bei Rücksendungen welche eine oder mehrere Zangen enthalten, sollten diese gut sichtbar und in Originalverpackung in das Retoure Paket gelegt werden. Wurde die Ware beim Kunden in irgendeiner Weise verwendet, belastet oder beschädigt, erlischt das Recht auf Auflösung des Vertrages im Sinne dieses Absatzes. Artasja wird unter Beachtung der Bestimmungen des vorstehenden Satzes sicherstellen, dass dem Kunden innerhalb von 14 Tagen nach ordnungsgemäßem Eingang der Rücksendung der volle Kaufpreis einschließlich der berechneten Versandkosten (Versandkosten nur wenn diese die gesamte Bestellung betreffen) erstattet wird. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung genau wie das Risiko des Verlustes oder der Beschädigung.

Das Recht zur Auflösung des Vertrages, wie im vorherigen Absatz beschrieben, gilt nur für die gelieferten Waren. Wir berücksichtigen Rücksendungen nur dann, wenn ein Brief mit Bestellnummer, Name oder Bestellnummer und Kontonummer vorliegt, sodass der Betrag erstattet werden kann. 

Das Widerrufsrecht besteht nicht für: 

  • Dienstleistungen, deren Ausführung mit Zustimmung des Verbrauchers für den Zeitraum von sieben Werktagen begonnen hat. 

  • Waren oder Dienstleistungen, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, über den der Lieferant keine Kontrolle hat. 

  • Waren, die speziell zusammengestellt oder hergestellt wurden, z.B. Überraschungspaket, Schlüsselanhänger mit Namen, handgefertigte Glückspuppen, Drucksachen und Sonderanfertigungen, z.B. Waren, die speziell für Sie zugeschnitten wurden, oder die einen klaren persönlichen Charakter für Waren oder Dienstleistungen haben, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können, z.B. aus hygienischen Gründen (z.B. Ohrringe) oder die schnell verfallen oder veraltet sein können. 

 

Unter handgefertigten Glückspuppen verstehen wir, die durch uns angefertigten Glückspuppen sowie Engel, die aus Schnüren, Nieten- bzw. Kettenstäben und Perlen hergestellt sind, wie Sie in der Unterkategorie "handgemachte Glückspuppen" zu finden sind. 

Die Versandkosten bei Bestellungen die mit der Versandoption ‘Paketpost’ aufgegeben werden  werden die Versandkosten nicht erstattet. wenn das Paket zu uns zurückgeschickt wird, weil es nicht angenommen wurde. Möchte der Kunde die Sendung dennoch erneut zugesendet bekommen, müssen die vorherigen Kosten sowie der erneute Versand bezahlt werden. Wenn der Kunde die zurückgegebene Bestellung stornieren möchte, werden zunächst die zustande gekommenen Versandkosten vom zu erstattenden Betrag abgezogen. 

 

Datenmanagement 

Wenn Sie eine Bestellung bei Artasja aufgeben, werden Ihre Daten in den Kundenstamm von Artasja aufgenommen. Artasja hält sich an das Datenschutzgesetz und wird Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben (siehe unsere Datenschutzerklärung). 

Artasja respektiert die Privatsphäre der Kunden der Website und stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandelt werden. 

In einigen Fällen verwendet Artasja einen E-mailverteiler, wenn Sie sich dafür registriert haben (z.B.: unser Newsletter). Jedes E-mail von uns enthält Anweisungen, wie Sie sich aus dieser Liste austragen können. 

 

Gewährleistung 

Artasja garantiert, dass die gelieferten Produkte den Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entsprechen, die von den Parteien durch den abgeschlossenen Kaufvertrag als angemessen angesehen wurde und garantiert somit die Herstellergarantie für das an Sie gelieferte Produkt.

Die Garantiezeit von Artasja entspricht der Werksgarantiezeit. Artasja ist jedoch nicht verantwortlich für die endgültige Eignung der Waren für die individuelle Anwendung durch den Kunden oder für eine Beratung bezüglich der Verwendung oder Anwendung der Waren. 

Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt zu untersuchen. Stellt sich heraus, dass die gelieferte Ware falsch, fehlerhaft oder unvollständig ist, muss der Käufer diese Mängel unverzüglich schriftlich an Artasja melden, bevor er sie an Artasja zurückschickt. Etwaige Mängel oder falsch gelieferte Waren müssen und können Artasja spätestens 2 Monate nach dem Zeitpunkt der Lieferung schriftlich gemeldet werden. Die Ware muss in der Originalverpackung (einschließlich Zubehör und Begleitdokumentation) und in neuwertigem Zustand zurückgegeben werden. Durch die Inbetriebnahme nach Feststellung eines Mangels, Schäden die nach Feststellung des Mangels entstehen, Belastung und/oder Wiederverkauf nach Feststellung des Mangels verfällt das Recht auf Reklamation und Rücksendung vollständig. 

Stellt Artasja fest, dass die Reklamationen des Kunden begründet sind, wird Artasja nach eigenem Ermessen die gelieferte Ware kostenlos ersetzen oder mit dem Kunden eine schriftliche Vereinbarung über die Entschädigung treffen. In diesem Fall wird die Haftung von Artasja und somit die Höhe der Entschädigung jedoch immer auf ein Maximum des Rechnungsbetrags der betreffenden Ware oder (nach Ermessen von Artasja) auf den Höchstbetrag begrenzt, der in dem betreffenden Fall durch die Haftpflichtversicherung von Artasja abgedeckt ist. 

Jegliche Haftung von Artasja für weitere Formen von Schaden ist ausgeschlossen, einschließlich zusätzlicher Entschädigung in jeglicher Form, Ersatz für indirekte Schäden oder Folgeschäden oder Schäden aufgrund von Gewinnausfall.

Artasja haftet nicht für Schäden, die durch Vorsatz oder bewusste Fahrlässigkeit von Mitarbeitern außerhalb des Führungspersonals verursacht werden.

Diese Garantie gilt nicht, 

A) solange sich der Kunde gegenüber Artasja in Zahlungsverzug befindet; 

B) wenn der Kunde die gelieferte Ware selbst repariert und/oder bearbeitet oder durch Dritte reparieren und/oder modifizieren lässt. 

C) wenn der Liefergegenstand außergewöhnlichen Umständen ausgesetzt war oder anderweitig unsachgemäß oder unter Missachtung der Anweisungen von Artasja und/oder der Gebrauchsanweisung auf der Verpackung behandelt wurde; 

D) wenn der Mangel ganz oder teilweise das Ergebnis von Vorschriften ist, die von der Regierung in Bezug auf die Art oder Qualität der verwendeten Materialien festgelegt wurden oder in Zukunft eingeführt werden sollen; 



 

Angebote 

Angebote sind unverbindlich, sofern im Angebot nichts anderes angegeben ist. 

Bei Annahme eines unverbindlichen Angebots durch den Käufer behält sich Artasja das Recht vor, das Angebot innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt dieser Annahme zu widerrufen oder davon abzuweichen. 

Mündliche Zusagen sind für Artasja erst verbindlich, wenn sie ausdrücklich schriftlich bestätigt wurden. 

Die Angebote von Artasja gelten nicht automatisch für Nachbestellungen. Angebote verstehen sich ohne Versandkosten, auch wenn sie einen bestimmten Betrag überschreiten. 

Artasja kann nicht an ihr Angebot gebunden werden, wenn durch einen offensichtlichen Fehler oder einen Schreibfehler im Angebot, die Ungültigkeit des Angebots eindeutig ist. 

Ergänzungen, Änderungen und/oder sonstige Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.


 

Vereinbarung  

Eine Vereinbarung zwischen Artasja und einem Kunden wird getroffen, sobald ein Auftrag von Artasja auf seine Durchführbarkeit geprüft wurde. 

Artasja behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen, Bestellungen oder Aufträge nicht anzunehmen oder nur unter der Voraussetzung anzunehmen, dass der Versand per Nachnahme oder gegen Vorauszahlung erfolgt. 


 

Bilder und Spezifikationen 

Alle Abbildungen; Fotos, Zeichnungen usw.; einschließlich Angaben über Gewichte, Maße, Farben, Abbildungen von Etiketten usw. auf der Website von Artasja sind indikative Annäherungswerte und können keinen Grund für eine Entschädigung oder Auflösung des Vertrages darstellen. 

Wenn Sie als Webshop, Artikel bei uns bestellen und unsere Fotos verwenden möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte für eine entsprechende Genehmigung. Wenn wir die Einwilligung dazu geben, werden wir ihnen die Copyright geschützten Bilder zukommen lassen, nachdem wir diese mit erforderlichen Namen versehen haben. Das Nutzungsrecht an den Fotos gilt ab diesem Zeitpunkt für 2 Jahre, danach müssen Sie das Foto von Ihrer Website entfernen oder dieses mit einem Nutzungsrecht von 2 Jahren erneut bei uns beantragen. Selbstverständlich dürfen Sie Dritten keine Erlaubnis zur Nutzung dieser Fotos erteilen. 

Wenn Sie unsere Fotos für die kommerzielle Nutzung verwenden möchten, müssen Sie uns immer schriftlich fragen. Alle unsere Fotos sind urheberrechtlich geschützt. 


 

Höhere Gewalt 

Artasja übernimmt keine Haftung, falls und solange ihre Verpflichtungen aufgrund von Einwirkung höherer Gewalt nicht erfüllt werden können. 

Unter höherer Gewalt versteht man jede äußere Ursache sowie jeden Umstand, der normalerweise kein Risiko darstellen sollte. Verspätungen oder Ausfälle unserer Lieferanten, Internet- oder allgemein Netzstörungen, Stromausfälle, Störungen des E-Mail-Verkehrs und Störungen oder Änderungen der von Dritten gelieferten Technologie, Transportschwierigkeiten, Streiks, behördliche Maßnahmen, Lieferverzögerungen, Fahrlässigkeit von Lieferanten und/oder Herstellern von Artasja sowie von Hilfskräften, Krankheit von Personal und Mängel der Hilfs- oder Transportmittel gelten ausdrücklich als höhere Gewalt. 

Im Falle höherer Gewalt behält sich Artasja das Recht vor, ihre Verpflichtungen auszusetzen und ist auch berechtigt, den Vertrag ganz oder teilweise aufzulösen oder zu verlangen, dass der Inhalt des Vertrages so geändert wird, dass eine Ausführung möglich bleibt. Artasja ist unter keinen Umständen zur Zahlung von Strafen oder Entschädigungen verpflichtet. 

Hat Artasja bei Eintritt der höheren Gewalt ihre Verpflichtungen bereits teilweise erfüllt oder kann sie ihre Verpflichtungen nur teilweise erfüllen, so ist sie berechtigt, den bereits gelieferten Teil oder den separat lieferbaren Teil in Rechnung zu stellen, und der Auftraggeber ist verpflichtet, diese Rechnung wie einen separaten Vertrag zu bezahlen. Dies gilt jedoch nicht, wenn der bereits gelieferte oder zu liefernde Teil keinen eigenständigen Wert hat. 

Wenn der Spediteur die Sendung verliert und Artasja nachweisen kann, dass sie versandt wurde, erstatten wir Ihnen, was der Spediteur uns zahlen wird. Dies gilt natürlich nicht, wenn Sie einen versicherten Versand haben, dann erstattet Ihnen Artasja den vollen Betrag Ihrer Bestellung. 

Wenn Sie sich für den Versand per Post entscheiden, können wir keine Garantie für die Beschädigung des Inhalts übernehmen, dies sehen wir als eine höhere Gewalt, da wir nicht kontrollieren können, wie der Spediteur mit der Sendung umgeht. Artasja verpackt Ihre Bestellung selbstverständlich ordnungsgemäß in einem Luftpolsterumschlag, wir empfehlen jedoch grundsätzlich die Versandoption Paketpost zu wählen.


 

Haftung 

Artasja haftet nicht für Schäden an Fahrzeugen oder anderen Gegenständen, die durch unsachgemäßen Gebrauch der Produkte entstehen. Lesen Sie vor der Verwendung die Anweisungen auf der Verpackung und/oder besuchen Sie unsere Website. Die Artikel auf unserer Website sind so beschaffen, dass sie aufgrund von Verschluckungsgefahr nicht für kleine Kinder geeignet sind. Sie sollten diese Produkte daher stets außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. 

 

Eigentumsvorbehalt 

Das Eigentum an allen von Artasja an den Käufer verkauften und gelieferten Waren verbleibt bei Artasja, bis der Käufer die Forderungen von Artasja aus dem Vertrag oder früheren oder späteren ähnlichen Verträgen bezahlt hat. Solange der Käufer die im Rahmen dieser oder ähnlicher Verträge ausgeführten oder noch auszuführenden Arbeiten noch nicht bezahlt hat und solange der Käufer die Forderungen von Artasja wegen Nichteinhaltung dieser Verpflichtungen, einschließlich Forderungen in Bezug auf Geldbußen, Zinsen und Kosten, noch nicht bezahlt hat, wie in Artikel 3:92 des niederländischen Zivilgesetzbuches beschrieben, behalten wir uns das Eigentumsrecht vor. 

Die von Artasja gelieferten Waren, die unter den Eigentumsvorbehalt fallen, dürfen nur im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebes weiterverkauft und niemals als Zahlungsmittel verwendet werden. 

Der Käufer ist nicht berechtigt, die unter den Eigentumsvorbehalt fallende Ware zu verpfänden oder anderweitig zu belasten. 

Der Kunde ermächtigt hiermit Artasja oder einen von Artasja zu beauftragenden Dritten vorbehaltlos und unwiderruflich, in allen Fällen, in denen Artasja seine Eigentumsrechte ausüben möchte, alle Orte zu betreten, an denen sich sein Eigentum dann befindet, und diese Waren mitzunehmen. 

Beschlagnahmen Dritte die unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware oder wollen sie Rechte daran begründen oder geltend machen, ist der Käufer verpflichtet, Artasja hierüber so schnell wie möglich zu informieren. 

Der Kunde verpflichtet sich, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren zu versichern und gegen Feuer-, Explosions- und Wasserschäden sowie gegen Diebstahl zu versichern und muss Artasja die Versicherungsscheine auf erstes Anfordern zur Einsicht zur Verfügung zu stellen. 

Anwendbares Recht / zuständiges Gericht 

Alle Vertragsabschlüsse unterliegen dem niederländischen Recht. 

Streitigkeiten aus einer Vereinbarung zwischen Artasja und dem Käufer, die nicht einvernehmlich beigelegt werden können, werden vor das zuständige Gericht im Bezirk Eindhoven gebracht, es sei denn, Artasja zieht es vor, die Differenz dem zuständigen Gericht am Wohnsitz des Käufers vorzulegen, mit Ausnahme derjenigen Streitigkeiten, die in die Zuständigkeit des Amtsgerichts fallen. 


 

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